Header Förderverein

Förderverein Lions-Hilfswerk Kempten (Allgäu) e.V.

Der Förderverein Lions-Hilfswerk Kempten (Allgäu) e.V. wurde 1988 in das Vereinsregister eingetragen. Er verfolgt unter Beachtung der steuerlichen Vorschriften gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Spenden an den Verein sind beim Spender steuerlich absetzbar. Unsere Einnahmen resultieren aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden von Einzelpersonen oder Firmen sowie aus den Activities, die wir im Club gemeinsam durchführen. Mit diesen Mitteln fördern wir gemäß unserer Satzung verschiedene Wohltätigkeitsorganisation und sonstige Empfänger, die einer Hilfe bedürfen. Vorzugsweise sind wir in der Region aktiv. Wir vergewissern uns über die Sinnhaftigkeit der Maßnahme und über die ordnungsgemäße Verwendung der Mittel. Einige Beispiele der letzten Jahre sind im Menüpunkt „Activities“ dargestellt. Es ist uns sehr wichtig, dass der Verein ehrenamtlich tätig ist. Es fallen keine Verwaltungskosten an. Jede Spende kommt direkt und ungekürzt den Empfängern zugute.

Vorstand: Herr Ralf Kehrer

Bankverbindung:
Förderverein Lions-Hilfswerk Kempten (Allgäu) e.V.
BIC: DRESDEFF733